PWM logo
Pressure Welding Machines
World leader in cold weld technology
PWM
Pressure Welding Machines
World leader in cold weld technology
logo-85
Pressure Welding Machines
World leader in cold weld technology

Hochleistungsmaschinen Produkte

high-performance-machines

Erzeugen starke, zuverlässige, konsistente Schweißnähte auf NE-Runddraht, -Streifen und -Profilen

Präzisionsgefertigte GesenksätzeGesenke

precision-engineered-dies

Abgestimmte Industriestandardgesenksätze oder individuell gefertigte Gesenksätze genau nach Ihren Vorgaben

Fachkundige Beratung und UnterstützungSupport

Specialist advice and support

Mehr als dreißig Jahre Facherfahrung in Kaltschweißtechnik und ihren Anwendungen

Britische Entwicklung und TechnikFachkenntnisse

british-design-engineering

Kaltschweißgeräte und Gesenke, im eigenen Haus entworfen und nach strengen Qualitätsstandards gefertigt

Die britische Firma PWM ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Hochleistungs-Kaltpressschweißmaschinen und -gesenke für die weltweite Draht- und Kabelindustrie. Seit über 30 Jahren verlassen sich Draht- und Kabelhersteller weltweit auf unsere bewährte Kaltschweißtechnik, fachkundige Beratung und auf unseren technischen Support. Unsere in Großbritannien präzisionsgefertigten Produkte werden ausnahmslos im eigenen Haus entwickelt und nach strengen Qualitätsstandards hergestellt, um vollkommene Präzision zu gewährleisten.

Umfassende Produktreihe

Die PWM-Produktreihe umfasst Handkaltschweißgeräte, Werkbankschweißgeräte, mobile wagenmontierte Schweißgeräte und große freistehende Stangenschweißgeräte. Alle unsere Kaltschweißmaschinen verwenden das Mehrfachstauchverfahren, um starke und zuverlässige Schweißnähte zwischen NE-Materialien zu erzeugen. PWM-Industriestandardgesenke werden für Rund- oder Profildrähte und -stangen hergestellt. Wir können auch individuell gefertigte Gesenke nach Kundenvorgaben herstellen.

Technisches Fachwissen

Unser Team mit Sitz in der südostenglischen Grafschaft Kent bietet technische Beratung zu Kaltschweißanwendungen und persönlichen Verkaufs- und Exportdienst. Außerdem haben wir ein globales Netzwerk von erfahrenen Vertretern, die unseren Kunden professionelle Unterstützung vor Ort bieten.

Vorsicht vor Fälschungen! Neue PWM-Kaltschweißgeräte und -gesenke sind nur direkt bei uns oder unseren Vertragshändlern erhältlich. Neue Maschinen und Gesenke aus anderen Quellen sind keine echten PWM-Produkte, sondern Imitate. Wenn Sie eine Liste der PWM-Händler in Ihrer Nähe suchen, rufen Sie bitte +44 1233 820847 an oder schicken eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

PWM logo
Pressure Welding Machines
World leader in cold weld technology
Pressure Welding Machines
World leader in cold weld technology
Pressure Welding Machines
World leader in cold weld technology
Notice: Undefined index: HTTP_USER_AGENT in /home/sites/ on line 22

High-performance machines


Produce strong, reliable, consistent welds on non-ferrous round wire, strip and profile.

Precision engineered die sets


Matched sets of industry standard or custom-made dies to suit your exact specifications

Specialist advice and support

Specialist advice and support

More than thirty years’ specialist experience of cold welding technology and applications.

British design and engineering


Cold welding machines and dies designed and made in-house to stringent quality standards.

British company PWM specializes in the design and manufacture of high-performance cold pressure welding machines and dies for the global wire and cable industry. For over 30 years, wire and cable manufacturers worldwide have relied on our proven cold welding technology, expert advice and technical support. Our British-made precision-engineered products are all designed and made in-house to stringent quality standards to ensure total accuracy.

Comprehensive product range

The PWM range features hand-held cold welders, workbench welders, portable trolley-mounted welders and large free-standing rod welders. All our cold welding machines use the multiple upset technique to create strong reliable welds on non-ferrous materials.  PWM industry standard dies are manufactured to suit round or profile wire and rod. We can also custom-make dies to customers’ specifications.

Our UK-based team in Kent provides technical advice on cold welding applications and a personal sales and export service, and we also have a global network of experienced agents who offer customers professional support on-site.

Beware of imitations! New PWM cold welders and dies are only available direct from us or from one of our authorised distributors. New machines and dies available from any other source will be copies and not genuine PWM products. For a list of PWM distributors in your area, please phone +44 (0) 1233 820847 or email This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.